Betrunkener (51) während Ausgangssperre unterwegs



Die Polizei zog mitten in der Nacht einen betrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr.

(ir) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war ein 51-jähriger Pedelec-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt in Buxheim unterwegs. Wegen der nächtlichen Ausgangssperre wurde er gegen 0:20 Uhr von einer Streifenbesatzung der Eichstätter Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Pedelec-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von über 1,7 Promille. Daraufhin musste sich der 51-Jährige in der Eichstätter Klink einer Blutentnahme unterziehen. „Neben einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet den 51-Jährigen darüber hinaus eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.