Betrunkener (45) fährt Mann krankenhausreif


 
Ein Schwerverletzter musste nach einem Autounfall ins Krankenhaus verbracht werden.

(ir) Am frühen Samstagmorgen war ein 45-jähriger Ingenieur mit seinem BMW auf der Eichstätter die Westenstraße stadtauswärts unterwegs. In der Linkskurve vor der Schöpfel-Kreuzung kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr nahezu ungebremst geradeaus gegen einen Baum. Bei dem Unfall blieb der Lenker unverletzt, aber seine zwei Mitfahrer, ein 35-jähriger Mann und ein 49-jähriger Mann wurden schwer beziehungsweise leicht verletzt.



Der Schwerverletzte wurde vom Rettungswagen in die Eichstätter Klinik verbracht. Am BMW entstand Totalschaden in Höhe von zirka 6.000 Eero. Die von Zeugen herbeigerufene Polizeistreife fand schnell den Grund heraus, der ursächlich für den Unfall war: Sie stellten bei dem 45-jährigen Fahrer einen Atemalkoholgehalt von 1,62 Promille fest. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Ihm droht nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.