Berauschter Autofahrer verursacht Unfall mit 2 Verletzten



Ein 32-jähriger Pkw-Lenker hat unter Alkoholeinfluss auf der B13 einen Verkehrsunfall verursacht. 

(ir) Am Sonntagabend gegen 22:00 Uhr wollte ein 32-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim von der B13 bei Eitensheim nach links in Richtung Lenting abbiegen. Auf dem Beifahrersitz saß sein elfjähriger Sohn. Beim Abbiegen übersah der Pkw-Lenker eine 21-jährige Fahranfängerin aus Karlsruhe, die zeitgleich auf der B13 in Richtung Eichstätt unterwegs fuhr.



Beide Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen und die 21-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Vom Rettungsdienst wurde die junge Frau ins Ingolstädter Klinikum verbracht. Der elfjährige Sohn des Unfallverursachers wurde vom Rettungsdienst zur Abklärung möglicher Verletzungen ebenfalls ins Klinikum verbracht. „Dort wurden jedoch keine Verletzungen festgestellt“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Der 32-jährige Unfallverursacher selbst blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von rund 7.000 Euro. Die Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Eitensheim abgesichert. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte bei dem 32-Jährigen Alkoholgeruch fest.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 0,6 Promille. „Zudem bestand der Verdacht, dass der 32-Jährige unter Drogeneinfluss stand“, so der Polizeisprecher weiter. Er musste sich im Klinikum einer Blutentnahme unterziehen.



Darüber hinaus stellten die Streifenpolizisten bei der Unfallaufnahme fest, dass der 32-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sie wurde ihm vor kurzem vom Amtsgericht Ingolstadt entzogen.