Bei Starkregen: 25-Jährige prallt in Leitplanke



Eine junge Ford Fiesta-Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

(ir) Eine 25-jährige Autofahrerin aus dem westlichen Landkreis Eichstätt war am gestrigen Samstagabend auf der Kreisstraße zwischen Pfahldorf und Preith unterwegs. Auf Höhe Affental geriet sie ins Schleudern und krachte in die Betonfassung einer Leitplanke. „Die Frau hatte wohl ihre Geschwindigkeit nicht den bei Starkregen herrschenden Straßenverhältnissen angepasst und so im Kurvenbereich der Steigung die Kontrolle über ihren Ford Fiesta verloren“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Sie blieb unverletzt.“ Das Fahrzeug der 25-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Rapperszell und Buchenhüll unterstützten bei der Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn.