Bargeld aus Wohnung gestohlen


 
Ein Unbekannter brach in eine Wohnung ein und ließ Bargeld mitgehen.

(ir) Während ein Hauseigentümer der Breitenfurter Keltenstraße auf seiner Terrasse war, ging ein bislang unbekannter Täter in sein Haus und durchsuchte es. Der Eigentümer hörte am Samstagabend gegen 21:45 Uhr ein Scheppern im Haus. Nachdem er in die Wohnung ging und das Licht einschaltete, sah er im Flur einen Mann vor der geschlossenen Haustür stehen.



Nachdem der Einbrecher entdeckt wurde, öffnete der die Tür und rannte die Keltenstraße in Richtung Obereichstätt davon. Bei einer anschließenden Nachschau wurde festgestellt, dass ein hoher dreistelliger Bargeld-Betrag gestohlen worden war.



Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben: Er ist zirka 30 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter groß. Er hat kurze schwarze Haare und ist eine afrikanische Erscheinung.

Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.