Autofahrerin (34) stößt mit Kettenbagger zusammen


 
Eine Pkw-Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem Bagger.

(ir) Ein Zusammenstoß zwischen einem geparkten Kettenbagger und einem Auto ereignete sich am Dienstagabend gegen 23:00 Uhr in Eitensheim. Der Kettenbagger wurde am Straßenrand für Pflasterarbeiten abgestellt. Eine 34-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt fuhr auf der Gegenfahrbahn auf den Kettenbagger zu, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Planierschild des geparkten Baufahrzeugs zusammen.



Die Pkw-Lenkerin erlitt bei dem Unfall Prellungen am Oberkörper und einen Schock. Sie wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle zur weiteren Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht. An ihrem Auto entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Der Kettenbagger wies einen Schaden von zirka 1.000 Euro auf.