Autofahrer (19) übersieht Fahrradfahrerin


  
Als ein Fahranfänger die Fahrertür öffnete, prallte eine Radfahrerin dagegen.

(ir) „Ein 19-jähriger Autofahrer aus Eichstätt hat am Sonntagnachmittag in der dortigen Römerstraße eine Fahrradfahrerin auf unsanfte Art von ihrem Rad geholt“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er schilderte: „Gegen 17:20 Uhr parkte der 19-Jährige sein Auto am Fahrbahnrand und wollte aussteigen. Beim Öffnen der Türe übersah er eine 27-jährige Radfahrerin aus Thüringen, die mit ihrem Rad am Wagen des 19-Jährigen vorbeifahren wollte.



Die 27-Jährige prallte gegen die Tür und kam dabei zu Sturz. Sie zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich. Am Wagen des 19-Jährigen entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Beide Unfallbeteiligte suchten im Anschluss die Polizeiinspektion Eichstätt auf, um den Unfall aufnehmen zu lassen.“