Auffahrunfall auf Bundesstraße



Ein Skoda musste nach einer Kollision abgeschleppt werden.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, waren am Samstagnachmittag von der Eichstätter Wegscheid kommend, vier Autos hintereinander auf der B13 unterwegs. Das erste Auto wollte gegen 15:00 Uhr an der sogenannten „Schöpfelkreuzung“ zunächst nach links abbiegen.



„Der Fahrer entschied sich dann aber doch, geradeaus weiterzufahren“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Dies hatte zur Folge, dass die Fahrzeuge dahinter abbremsen mussten.“



Dem 35-jährigen Skoda-Fahrer des letzten Autos gelang dies nicht mehr ausreichend und er fuhr dem BMW vor ihm, der von einem 23-jährigen Mann gelenkt wurde, auf. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen.



„Der Skoda musste abgeschleppt werden“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Es entstand ein Schaden von rund 9.000 Euro.“