Auf Gegenfahrbahn gekommen und Unfall verursacht



Ein ausweichender Audi-Lenker beschädigte seinen Pkw, einen Baum, einen Zaun und einen Wegweiser.

(ir) Am gestrigen Samstagabend gegen 19:00 Uhr war ein 54-jähriger Audi A6-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt von Dollnstein in Richtung Eichstätt. In Breitenfurt kam ihm in einer Linkskurve ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf seinem Fahrstreifen entgegen. Der Audi-Fahrer musste deshalb nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. „Dadurch wurde sein Auto beschädigt, sowie im weiteren Verlauf ein Baum, ein Zaun sowie ein Wegweiser“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Zu einem Zusammenstoß kam es glücklicherweise nicht.“ Es entstand erheblicher Sachschaden, der von den unfallaufnehmenden Polizisten auf fast 17.000 Euro geschätzt wurde. Der Audi des 54-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Vom Unfallverursacher fehlt bislang jede Spur, da er die Unfallstelle verlassen hat, ohne seine Personalien feststellen zu lassen. Es dürfte sich jedoch um ein Fahrzeug älteren Baujahrs handeln. Mehr ist nicht bekannt.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.