Anzeige gegen Fahrer und Halter



Eine mangelhafte Ladungssicherung deckte eine Schwarzfahrt auf.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagnachmittag ein 25-jähriger Mann mit seinem Auto-Anhänger-Gespann in Dollnstein unterwegs und wurde gegen 14:20 Uhr von einer Streifenbesatzung der Eichstätter Polizei wegen mangelhafter Ladungssicherung gestoppt.



„Wie sich hierbei herausstellte, hatte der 25-jährige Fahrzeuglenker aus dem Landkreis Eichstätt nur die erforderliche Fahrerlaubnis, um den Pkw selbst zu fahren, jedoch nicht in Kombination mit dem Anhänger“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Daher war die Fahrt an dieser Stelle zu Ende.“ Sowohl gegen den Fahrer als auch gegen den Fahrzeughalter, dem dieser Umstand wohl bekannt war, wurden Strafverfahren eingeleitet.