90-Jähriger überholt trotz durchgezogener Linie


 
Bei einem Verkehrsunfall auf der B13 wurden zwei Menschen leicht verletzt.

(ir) Am gestrigen Samstagabend war ein 90-jähriger Rentner aus dem Landkreis Erding mit seinem Audi A3 auf der B 13 von Pietenfeld kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs. Vor ihm fuhr eine 49-jährige VW Golf-Lenkerin aus dem Landkreis Eichstätt. Kurz vor Beginn des Waldes versuchte der Rentner gegen 22:00 Uhr trotz durchgezogener Linie den Golf der Frau zu überholen.



Erst dann bemerkte er den kommenden Gegenverkehr und scherte wieder ein. Vermutlich wegen seiner hohen Geschwindigkeit konnte er nicht verhindern, dass er mit seiner rechten Fahrzeugfront auf das Heck des VW Golf auffuhr. Als Folge kam die Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und kam erst etwa 30 Meter entfernt in einem Feld zu stehen.



Sie und ihr 44-jähriger Beifahrer zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in die Eichstätter Klinik verbracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von etwa 11.500 Euro.