80-Jährige schafft Atemalkoholtest nicht



Eine betrunkene Pkw-Lenkerin hat ein Verkehrszeichen überfahren. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Dienstagabend eine 80-jährige Autofahrerin aus Eichstätt vom dortigen Kreisverkehr kommend auf der Ingolstädter Straße stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe der Tankstelle überfuhr die 80-Jährige laut Zeugenangaben gegen 20:30 Uhr ein Verkehrszeichen, das auf einer Verkehrsinsel montiert war.



Anschließend setzte die Pkw-Lenkerin ihre Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 4.500 Euro. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung wurde die Rentnerin kurze Zeit später an ihrer Wohnadresse angetroffen.



Dabei stellten die Streifenpolizisten bei ihr deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest war nicht mehr möglich. Daraufhin ordneten die Streifenpolizisten bei der Frau eine Blutentnahme an, die in der Eichstätter Klinik durchgeführt wurde.



„Gegen sie wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht ermittelt“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.