39-Jährige trifft auf VW-Fahrer, der sie beleidigt


 
Auf der B 13 bei Pietenfeld kam es zu mehreren riskanten Überholmanövern durch einen VW-Fahrer. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

(ir) Am gestrigen Sonntag war eine 39-jährige Polo-Fahrerin aus Ingolstadt auf der B13 in Richtung Eichstätt unterwegs. Nach dem Tauberfelder Grund kam es ihren eigenen Angaben zu Folge gegen 11:00 Uhr zu mehreren riskanten Überholmanövern durch den Fahrer eines blauen VW Sharan mit Ingolstädter Zulassung.



Andere Verkehrsteilnehmer mussten abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. An einer Tankstelle in der Weißenburger Straße in Eichstätt traf die 39-Jährige dann auf den Fahrer und sprach ihn auf sein Verhalten an. Dabei soll sie von ihm beleidigt worden. Der Unbekannte war laut Aussage der 39-Jährigen in Begleitung eines Kindes. Das Kennzeichen des Wagens ist bekannt.



Die Polizeiinspektion Eichstätt sucht nun Zeugen beziehungsweise Geschädigte der Überholmanöver. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 zu melden.