300 Euro Schaden nach Leitpfostenunfall


 
Ein entgegenkommendes Fahrzeug drängte ein Auto ins Bankett. Danach flüchtete der Unfallverursacher.

(ir) Am Freitagmorgen gegen 6:45 Uhr war ein 36-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Jura-Hoch-Straße in Richtung Eichstätt unterwegs. Zwischen dem Ziegelhof und Eichstätt standen wegen eines vorangegangenen Wildunfalls zwei Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn. Als sich der 36-Jährige der Unfallstelle näherte, kam ihm ein Fahrzeug entgegen, das sich aus der entgegengesetzten Richtung ebenfalls der Unfallstelle näherte. Das entgegenkommende Auto scherte dann ohne zu warten aus und fuhr auf der Spur des 36-Jährigen an der Unfallstelle vorbei.



Um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu verhindern, musste der 36-Jährige nach rechts auf das Bankett ausweichen. Dort touchierte er einen Leitpfosten. Bei Unfall entstand an dem Auto ein Schaden in Höhe von zirka 300 Euro. Der entgegenkommende Fahrer flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Hinweise zum Unfall beziehungsweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.