21-Jähriger gerät mit Körperseite unter Busreifen



Ein junger Mann wurde bei einem Unfall schwer verletzt. 

(ir) Am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr waren ein 21-jähriger Heranwachsender aus dem Landkreis Roth und sein 49-jähriger Kollege aus Eichstätt mit Reparaturarbeiten an einem Linienbus am Eichstätter Volksfestplatz beschäftigt.



„Bei der Schadensbegutachtung befand sich der 49-Jährige im Führerhaus und der 21-Jährige lag neben dem linken Vorderreifen“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Nach ersten Ermittlungen der Polizei löste der 49-Jährige versehentlich die Bremse, woraufhin der Bus nach hinten rollte.“



Dabei wurde der 21-Jährige mit seiner rechten Körperseite vom Busreifen eingequetscht. Vom Rettungsdienst wurde der 21-Jährige mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in die Eichstätter Klinik verbracht. „Gegen den 49-Jährigen wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.“