16-Jährige tragen Streit aus



Zwei Burschen trafen sich, um einen länger anhaltenden Streit körperlich auszutragen.

(ir) Am gestrigen Donnerstagabend gegen 19:45 Uhr trafen sich zwei 16-jährige Jugendliche aus Eichstätt nach einer schon länger andauernden Streitigkeit in der dortigen Eichendorffsiedlung und schlugen unmittelbar nach dem Zusammentreffen aufeinander ein. „Im weiteren Verlauf gingen beide zu Boden und führten dort ihre Auseinandersetzung fort“, so ein Sprecher der Eichtäter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Nach kurzer Zeit ließen sie voneinander ab und begaben sich gemeinsam zu einer nahegelegenen Bushaltestelle. Dort gerieten sie dann in einen verbalen Streit, zu einer erneuten körperlichen Auseinandersetzung kam es jedoch nicht.“ Bei der Auseinandersetzung erlitten die Jugendlichen leichte Schmerzen beziehungsweise Abschürfungen am Körper. Die Polizei ermittelt gegen die Teenager wegen Körperverletzung.