11-Jähriger auf Beutezug: Meldung an Staatsanwaltschaft und Jugendamt



Ein kleiner Bub klaute in einem Supermarkt eine Dose Energy-Drink.

(ir) Lange Finger machte ein 11-jähriger Bub am Freitagnachmittag gegen 14:30 Uhr in einem Supermarkt im Eichstätter Buchtal. Während er zwei andere Artikel bezahlte, hatte er eine Dose Energy-Drink unter seiner Jacke versteckt. Dies blieb aber nicht unentdeckt.



„Da der Bub dem Personal gegenüber jegliche Angaben verweigerte, wurde die Polizei gerufen“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „In Anwesenheit der Beamten wurde er gesprächiger und gab seine Personalien an.“



Letztlich wurde der junge Ladendieb seiner wenig erfreuten Mutter übergeben. „Es folgen Berichte an Staatsanwaltschaft und Jugendamt“, so der Polizeisprecher abschließend.