Von Autofahrerin übersehen: 9-Jährige ins Krankenhaus verbracht



Eine Pkw-Lenkerin übersah eine kleine Radfahrerin und erfasste sie.

(ir) Am Dienstagnachmittag war eine neunjährige Radfahrerin auf der Enzianstraße von Stammham in Richtung Asternstraße unterwegs. Gegen 15:55 Uhr wollte eine 58-jährige Autofahrerin aus Kipfenberg die Asternstraße in Richtung Enzianstraße befahren. An der Abzweigung zur Enzianstraße übersah die Pkw-Lenkerin die einfahrende und bevorrechtigte kleine Radfahrerin und erfasste sie mit der vorderen Beifahrerseite.



Daraufhin stürzte das Mädchen auf die Fahrbahn. Vom Rettungsdienst musste die leicht verletzte Radfahrerin ins Krankenhaus nach Kösching verbracht werden. Am Auto der 58-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2.500 Euro. „Das Fahrrad wurde total beschädigt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Schaden beträgt hier zirka 150 Euro.“