Versuchter Einbruch in Bürogebäude


 
Ein Unbekannter wollte eine Aluminiumtür aufbrechen, scheiterte aber an der Mehrfachverriegelung.

(ir) In der Zeit von Freitag, 6. Dezember 2019 bis Mittwoch dieser Woche versuchte offensichtlich ein bislang unbekannter Täter in ein Bürogebäude in der Beilngrieser Rosenaustraße einzubrechen. Nach vorgefundenen Hebelspuren versuchte der Täter offensichtlich mehrmals, mit einem Hebelwerkzeug die Aluminiumtür zu einem Büro aufzuhebeln.



Wegen der Mehrfachverriegelung der Tür gelang es aber nicht, die Tür zu öffnen. Dem Hausbesitzer entstand ein Sachschaden von zirka 500 Euro. Der Tatzeitraum konnte laut Polizei bislang nicht näher eingegrenzt werden, vermutlich dürfte es sich dabei aber um das vergangene Wochenende gehandelt haben.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.