Versuchter Einbruch in Bäckerei


 
Ein Unbekannter versuchte über das Osterwochenende eine Glasschiebetür aufzubrechen.

(ir) In der Zeit von Samstagnachmittag gegen 13:00 Uhr bis Dienstagmorgen um 6:00 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter vermutlich mit einem Schraubendreher oder einem ähnlichen Werkzeug die zweiflügelige Glaseingangstür der Bäckerei mit angeschlossenem Selbstbedienungsladen am Marktplatz in Kinding aufzuhebeln.



Doch der Täter scheiterte dabei. Bei seiner Tat beschädigte er die Schiebetür und den Türgummi. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 500 Euro geschätzt. „Nach erfolgter Spurensicherung wurden Ermittlungen zur Feststellung des Täters eingeleitet“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.