Traktorfahrer hat mittags über 2 Promille



Die Polizei zog einen betrunkenen Mann aus dem Verkehr, der keine Fahrerlaubnis hat.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Montagmittag ein 52-jähriger Traktorfahrer aus Pförring im dortigen Ortsbereich unterwegs und wurde gegen 13:00 Uhr von einer Streifenbesatzung der Beilngrieser Polizei gestoppt.



Der Traktorfahrer war nämlich der Streifenbesatzung zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 52-Jährige deutlich alkoholisiert und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von über 2 Promille. „Es wurde deshalb eine ärztliche Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.