Traktor-Anhänger rammt Auto


 
Ein Autofahrer wurde bei einer Kollision mit einem Traktorgespann verletzt.

(ir) Ein 19-jähriger Mann aus Altmannstein fuhr am gestrigen Mittwochabend mit einem Traktorgespann auf der Oberdollinger Hauptstraße in Richtung Mendorf. Ein 60-jähriger Autofahrer aus Großmehring fuhr zeitgleich in entgegengesetzte Richtung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei erkannte der 19-Jährige gegen 18:40 Uhr einen auf seiner Fahrbahnseite parkenden Pkw zu spät, legte eine Vollbremsung ein und zog sein Gespann nach links.



Dabei erfasste er mit dem Hänger den entgegenkommenden Pkw, der an der Front der Fahrerseite stark eingedrückt wurde. Der junge Traktorfahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort, kam jedoch später, nachdem er wohl von einer weiteren Person über seine Unfallbeteiligung informiert wurde, wieder zur Unfallstelle zurück. Der 60-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Der Gesamtsachschaden wurde von der Polizei auf rund 15.000 Euro geschätzt.



Im Bereich der Einmündung der Oberdollinger Kirchgasse fuhr vermutlich vor dem Traktorgespann ein dunkler Kleinwagen in die Hauptstraße ein, der allerding nicht unfallbeteiligt war. Die Polizeiinspektion Beilngries bittet den Fahrer sich wegen einer Zeugenaussage unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 zu melden.