So eine Sauerei


  
Entsorgung von vier Alufelgen mit Winterreifen und drei Radkappen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, haben Mitarbeiter der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes am Ufer des Main-Donau-Kanals im Bereich der Essinger Holzbrücke am Mittwoch dieser Woche vier Alufelgen mit Winterreifen und drei Radkappen gefunden.



„Ein unbekannter Täter hatte diese dort offenbar als Müll entsorgt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Zwei der vier Winterreifen waren durch Schnitte beschädigt und daher nicht mehr brauchbar.“



Alle vier Winterreifen haben die Größe 165/65 R15 mit Gummis der Marke Hankook, die noch sehr gutes Profil aufweisen.



Die Polizei fragte: „ Wer kann Hinweise zu dem unbekannten Täter der Müllablagerung machen oder kann anhand der Bilder Hinweise auf einen möglichen letzten Besitzer geben?“



Bitte melden Sie sich bei der Wasserschutzpolizeigruppe der Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-1 55.