Rennradfahrer missachtet Vorfahrt


 
Beim Einfahren in eine Kreisstraße wurde ein Radfahrer von einer Autofahrerin erfasst und leicht verletzt.

(ir) Am frühen Sonntagnachmittag war ein 47-jähriger Rennradfahrer auf der Schelldorfer Schulstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. An der Einmündung zur Attenzeller Straße hätte er die Vorfahrt gewähren müssen. Jedoch missachtete der Rennradler beim Einfahren in die Kreisstraße die Vorfahrt einer 58-jährigen Autofahrerin.



Sie konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Dabei wurde der Radfahrer leicht verletzt. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Gesamtsachschaden auf eine Höhe von zirka 6.500 Euro. Der „größte Teil des Sachschadens entstand am Rennrad und beläuft sich auf ca. 5.000 Euro“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.