Nach Auffahrunfall: Schwer verletzte Autofahrerin



Eine Pkw-Lenkerin wurde nach einer Kollision ins Krankenhaus verbracht.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollte eine Autofahrerin am Freitagnachmittag gegen 14:30 Uhr an der Kreuzung der Staatsstraße zwischen Dörndorf und Gelbelsee nach links in Richtung Gelbelsee abbiegen.



Hier musste die Abbiegerin verkehrsbedingt anhalten und eine ihr nachfolgende Pkw-Lenkerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Wagen auf. „Die Verursacherin wurde mittelschwer verletzt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Vom Rettungsdienst wurde sie nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein entgegenkommendes Auto leicht beschädigt.



„Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8.500 Euro“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.