Motorradfahrer (27) fährt auf Kleintransporter auf


 
Wegen seines Geschwindigkeitsüberschusses konnte ein Biker nicht mehr bremsen und krachte in das Heck eines Fahrzeugs.

(ir) Ein 27-jähriger Motorradfahrer war am Sonntagnachmittag auf der B200 zwischen Mindelstetten und Pförring unterwegs. Dort fuhr er gegen 15:00 Uhr auf einen Kleintransporter auf. „Der Kleintransporter musste verkehrsbedingt die Geschwindigkeit hinter einem Radfahrer verringern“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Dies bemerkte der Motorradfahrer zu spät. Er hatte zuvor noch ein dem Kleintransporter nachfolgendes Fahrzeug überholt.“ Aufgrund des Geschwindigkeitsüberschusses gegenüber des Kleintransporters fuhr der 27-jährige Biker dann mit seiner Maschine nach einer kurzen Vollbremsung in das Heck des Fahrzeugs.



Dabei zersplitterte die Heckscheibe und der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Er zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus geflogen. Am Motorrad des 27-Jährigen entstand Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Gesamtschaden laut Polizei auf rund 13.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Mindelstetten sicherte die Unfallörtlichkeit ab.