Mehrfach mit dem Fuß gegen den Kopf getreten


 
Ein 28-jähriger Mann wollte seinem Verwandten zu Hilfe kommen trat daraufhin mehrfach auf einen 23-Jährigen ein.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich gegen 2:40 Uhr auf dem Mindelstettener Markt eine verbale Auseinandersetzung zwischen einem 23-jährigen Mann und einem 53-jährigen Besucher des Marktes. Dabei kam es zu einem leichten Gerangel und beide verloren wohl aufgrund ihrer Alkoholisierung das Gleichgewicht und fielen zu Boden. „Dieses Ergebnis sah ein Verwandter des 53-Jährigen und rannte diesem zu Hilfe“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Dieser ebenfalls stark alkoholisierte 28-Jährige trat dem 23-Jährigen daraufhin mehrfach gegen den Kopf.“ Dabei wurde er leicht verletzt. „Der Rettungsdienst war jedoch nicht nötig“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Den 28-Jährigen erwartet nun einen Strafanzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung.“