Mehrere Strafverfahren gegen 37-Jährigen eingeleitet



Ein alkoholisierter Pkw-Lenker besitzt offenbar keinen Führerschein.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagabend ein 37-jähriger Autofahrer in Pförring unterwegs und wurde dort von einer Streifenbesatzung der Beilngrieser Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Pkw-Lenker Alkoholgeruch fest. Ein gleich an der Kontrollstelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 37-Jährigen einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich.



„Gegenüber den Beamten gab der Fahrer an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben“, so ein Sprecher der Beilngrieser Inspektion.



Und er fügte hinzu: „Die weiteren Überprüfungen ergaben jedoch, dass dieser gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.“



Daher wurde von den Polizisten zusätzlich ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn eingeleitet.