Manche sind unbelehrbar


 
Als ein Autofahrer 1,26 Promille intus hatte, stoppte ihn die Polizei. Später fuhr er mit 1,3 Promille auf einem Kleinkraftrad.

(ir) Nach Zeugenhinweisen ermittelte die Polizei am Freitagnachmittag einen 54-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim, der im betrunkenen Zustand mit seinem Auto im Pförringer Industriegebiet weggefahren ist. „Ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen und informierte umgehend die Polizei, so dass der Fahrzeugführer, welcher einen Alkoholwert von 1,26 Promille aufwies und keinen Führerschein besaß, an seinem Wohnort angetroffen werden konnte“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der Fahrer musste nun mit zwei Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.“ Trotz der Belehrungen der Beamten und der zu erwartenden Strafanzeigen, setzte sich der 54-jährige am Samstagnachmittag erneut im betrunkenen Zustand auf sein Kleinkraftrad.



Auch dabei wurde er von Zeugen beobachtet, die dann die Polizei erneut informierten. Daraufhin kontrollierte eine Polizeistreife den Fahrer. „Dabei wies der 54-Jährige im Rahmen eines Atemalkoholtests einen Wert von 1,30 Promille auf. Aufgrund dessen muss der Fahrer erneut mit zwei Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen“, so der Polizeisprecher abschließend.