Latte bohrt sich in Oberschenkel


  
Ein Autofahrer verursachte wegen Sekundenschlafs einen Verkehrsunfall.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Montagnachmittag ein 43-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Bundesstraße 299 in Schamhaupten in Richtung Mindelstetten unterwegs und kam wegen Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er in einen Gartenzaun.



„Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass sich eine Latte des Gartenzauns in den Oberschenkel des Unfallverursachers bohrte, wodurch dieser schwer verletzt wurde“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Eine in der Nähe befindliche Streife der Polizeiinspektion Beilngries leistete bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe.“



Der verletzte Unfallverursacher wurde vom Rettungsdienst zur ärztlichen Behandlung in eine umliegende Klinik verbracht. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nach der Kollision nur noch ein Totalschaden.



Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Schamhaupten und Sandersdorf im Einsatz. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. „Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt“, so der Polizeisprecher abschließend.