Lastwagen im Begegnungsverkehr beschädigt


 
Der Außenspiegel eines Lastwagens wurde beschädigt und der Verursacher fuhr einfach weiter.

(ir) Der Fahrer eines weißen Kleinlasters mit Kofferaufbau fuhr am Dienstagmorgen gegen 7:10 Uhr auf der Staatsstraße 2392 von Kipfenberg kommend in Richtung Denkendorf. Etwa in der Mitte der kurvigen Strecke auf Höhe einer Parkbucht am Beginn einer langgezogenen Rechtskurve kam dem Kleinlasterfahrer ein großer roter 40-Tommer mit Anhänger entgegen. Der Kleinlasterfahrer kam dabei leicht nach links und streifte mit seinem linken Außenspiegel den linken Außenspiegel des roten Lastwagens.



Dessen Spiegel wurde dabei beschädigte. „Der Fahrer des roten Lastzuges hielt an der Unfallstelle an, der Fahrer des weißen Lkw fuhr ohne anzuhalten weiter und flüchtete somit in Richtung Denkendorf“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er er fügte hinzu: „Nachdem der Fahrer des geschädigten Lastzuges zirka 15 Minuten an der Unfallstelle gewartet hatte, verständigte er die Polizeiinspektion Beilngries, die eine Unfallaufnahme durchführte.“ Ermittlungen zur Feststellung des Unfallflüchtigen wurden von der Polizei eingeleitet.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.