Kind (3) nach Rollersturz ins Krankenhaus verbracht



Vorsorglich brachten die Eltern ihr Kind nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, stürzte am Freitagvormittag Motorrollerfahrer in einem Beilngrieser Ortsteil, als er verkehrsbedingt anhalten musste. Mit auf dem Roller saß ein dreijähriges Kind, das ebenfalls zu Boden stürzte und sich dabei leicht verletzte.



Es wurde von seinen Eltern vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizei weist darauf hin, dass Kinder unter sieben Jahren nur in einem besonderen Sitz auf Zweirädern befördert werden dürfen.



Ab dem siebten Lebensjahr muss gewährleistet sein, dass das Kind seine Füße sicher auf die Fußrasten stellen kann, sich aus eigener Kraft gut festhalten kann und Haltegriffe leicht erreicht. In jedem Fall müssen kleine Soziusse hinter dem Fahrer Platz nehmen und einen entsprechend zertifizierten Helm tragen.