Ingolstädter (41) landet im Straßengraben


 
Im Suff fuhr ein Autofahrer nachts in den Graben. Anschließend musste er zur Blutentnahme.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein 41-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt von Gelbelsee kommend Richtung Dörndorf unterwegs. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2229 übersah er diese gegen 2:30 Uhr und fuhr geradeaus den dortigen Abhang hinunter. Eine hinzugerufene Polizeistreife stellte schnell fest, warum ihm dieser Fahrfehler passierte:



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Bei dem Unfall wurde die Front des Wagens beschädigt. Die Polizei schätzte die Schadenshöhe auf zirka 5.000 Euro. Ein Fremdschaden entstand laut Polizei nicht.



Der 41-Jährige musste sich anschließend im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem behielten die unfallaufnehmenden Polizisten gleich seinen Führerschein ein.