In Kurve überholt: Unfall verursacht und anschließend geflüchtet



Ein Unbekannter verursachte einen Unfall und entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Dienstagnachmittag ein 35-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße EI 32 von Hagenstetten in Richtung Hiendorf unterwegs. Ein Pkw, der möglicherweise weiß war, kam ihm gegen 16:15 Uhr in einer abschüssigen Kurve entgegen.



Dieses Fahrzeug wurde von einem weiteren Pkw-Lenker im Kurvenbereich überholt. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 35-jährige Mann ausweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. „Glücklicherweise blieb er unverletzt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2.500 Euro.“



Der Unfallverursacher setzte sein Fahrt, ohne anzuhalten, fort. Daher wurde von der Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zu seinem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es schwarz oder blau war.



Hinweise zum Unfall nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen. Insbesondere der Fahrer des weißen Autos, der von dem Unfallverursacher überholt wurde, wird als wichtiger Zeuge gesucht.