Im Suff Mercedes geschrottet



Ein junger Pkw-Lenker verursacht bei einem Alkoholunfall einen Totalschaden.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am frühen Sonntagmorgen ein 24-jähriger Mann mit seinem hochmotorisierten Mercedes-Benz auf der Bundesstraße 299 in Richtung Neustadt an der Donau unterwegs.



Auf Höhe des Pförringer Römercastells verlor der junge Mann gegen 4:30 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. „Der Mercedes durchbrach mehrere Leitplankenfelder und kam nach mehrfachem Überschlag etwa 50 Meter weiter in einem Feld zum Stehen“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.

'

Und er fügte hinzu: „Nur durch Glück erlitt der Fahrer keine schwereren Verletzungen.“ Vom Rettungsdienst wurde er zur Beobachtung in ein Krankenhaus verbracht. Da der 24-Jährige mit rund 1,3 Promille deutlich alkoholisiert war, ordneten die unfallaufnehmenden Polizisten bei ihm eine Blutentnahme an.



„Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Am Mercedes entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 35.000 Euro.“