Unbekannter entsorgt illegal Schlachtabfälle


 
In einem Wald wurden zwei Säcke mit Schlachtabfällen entsorgt. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) In den vergangenen Tagen wurden in einem Waldstück zwischen Lobsing und Pirkenbrunn nicht weit voneinander entfernt zwei gelbe Säcke abgelagert. Darin befanden sich jeweils Schlachtabfälle von eines Schweins. „Die 25-Liter-Säcke eines Mastfutterherstellers waren auffallend gelb und mussten aufgrund des Gewichtes mit einem Fahrzeug abgelagert worden sein“, vermutet ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Verursacher ist bislang unbekannt.“ Die Beilngrieser Wasserschutzpolizei hat Ermittlungen in diesem Umweltdelikt aufgenommen.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.