Geldbuße und Punkt in Flensburg nach Glätteunfall mit Sommerreifen



Ein 31-jähriger Pkw-Lenker geriet ins Schleudern und fuhr ein Verkehrszeichen um.

(ir) Wie die Beilngrieser Polizei mitteilte, ereigneten sich am Dienstag im dortigen Dienstbereich mehrere glättebedingte Unfälle. „Glücklicherweise verliefen diese allesamt glimpflich“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Es entstand lediglich Sachschaden.“



Erwähnenswert ist vor allem der Unfall eines 31-jährigen Autofahrers aus Denkendorf. Er bog gegen 16:30 Uhr in Richtung Gelbelsee ab. Dabei geriet er ins Schleudern und fuhr ein Verkehrszeichen um.



Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Pkw-Lenker trotz winterlicher Straßenverhältnisse mit Sommerreifen unterwegs war. „Daher erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro sowie ein Punkt in Flensburg“, so der Polizeisprecher abschließend.