Geldbeutel unterschlagen


 
In einem Tanzlokal hat ein Mann seine Geldbörse verloren und sie ist nicht wiederaufgetaucht.

(ir) Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag verlor ein Mann aus Kipfenberg seinen Geldbeutel in einem Tanzlokal in Aschbuch. Der Geldbeutel wurde vermutlich aufgefunden und anschließend nicht abgegeben, sondern mitgenommen. „In solchen Fällen ist ein Geldbeutel bei der Polizei oder bei der Gemeinde abzugeben, damit dieser seinem rechtmäßigen Besitzer wieder zugeführt werden kann“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Andernfalls handelt es sich um eine sogenannte Fundunterschlagung, was eine Straftat darstellt.“

Da der Täter nicht bekannt ist, bittet die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 um Hinweise.