Führerschein bei Polizei abgegeben und mit Auto nach Hause gefahren



Die Polizei ermittelt gegen einen Rentner wegen Fahrens trotz Fahrverbot.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, kam am gestrigen Mittwoch ein 75-jähriger Autofahrer aus Altmannstein zur Polizeiinspektion Beilngries, um seinen Führerschein wegen eines Bußgeldbescheids mit einem einmonatigem Fahrverbot abzugeben.



„Nachdem sich der Führerschein in der Obhut der Polizei befand, begab sich der Herr zu seinem Fahrzeug, welches sich auf dem Parkplatz der Polizeidienststelle befand“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Dass er im Anschluss in sein Fahrzeug stieg und losfuhr, konnte durch die aufnehmende Beamtin beobachtet werden.“ Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens trotz Fahrverbots.