Festabend endet in Gewahrsamszelle



Ein junger Mann musste die vergangene Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, endete der ansonsten ruhige Auftakt des Irfersdorfer Schützenfestes bereits am frühen Donnerstagabend für einen 24-jährigen Mann aus Beilngries in der Gewahrsamszelle.



Nachdem ihm aufgrund seiner starken Alkoholisierung bereits durch den vor Ort anwesenden Sicherheitsdienst ein Hausverbot ausgesprochen wurde, zeigte er sich weiterhin renitent und versuchte immer wieder, in das Festzelt zu gelangen.



„Von seinem aggressiven Verhalten ließ er sich auch nicht durch die hinzugerufene Streifenbesatzung der Polizei Beilngries abbringen“, teilte ein Polizeisprecher mit. Und er fügte hinzu: „Um weitere Sicherheitsstörungen zu verhindern, wurde er daher in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion Beilngries verbracht, wo er in der Ausnüchterungszelle bis zum nächsten Tag Zeit bekam über sein Verhalten nachzudenken.“