Fahranfängerin wird gebührenpflichtig verwarnt



Eine 18-Jährige prallte auf einen vorausfahrenden Pkw.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Freitagnachmittag ein 61-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt auf der Staatsstraße 2229 vom Dörndorfer Kreisel kommend in Richtung Denkendorf unterwegs. Ihm folgte eine 18-jährige Pkw-Lenkerin aus Riedenburg.



Kurz vor dem Gewerbegebiet, musste der 61-Jährige aufgrund eines vor ihm abbiegenden Pkws gegen 14:00 Uhr abbremsen. Die ihm nachfolgende 18-jährige Autofahrerin erkannte dies zu spät und prallte auf den Wagen des 61-Jährigen auf.



Dabei wurde das Heck des Fahrzeugs des 61-Jährigen beschädig. Bei der Auffahrenden wurde die Front eingedrückt. „Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 7.000 Euro“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Verletzt wurde durch den Verkehrsunfall glücklicherweise niemand.“ Die Unfallverursacherin wurde von der Polizei gebührenpflichtig verwarnt.