Fahranfängerin in Unfall verwickelt: Lkw flüchtet von Unfallstelle



Bei einem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 9.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

(ir) Eine 18-jährige Autofahrerin bog am Montagnachmittag gegen 14:40 Uhr von der Dietfurter Straße in Kottingswörth aus nach rechts in die Staatsstraße 2230 in Richtung Töging ab. Zur selben Zeit näherte sich ein Sattelzug aus Richtung Töging. Der wurde wiederum von einem 41-jährigen Pkw-Lenker überholt. „Die Fahranfängerin übersah das überholende Fahrzeug und fuhr in die Staatsstraße ein“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Der überholende Pkw-Fahrer wich nach rechts aus und touchierte den Sattelzug und anschließend auch das Fahrzeug der 18-Jährigen.“



An den beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von zirka 9.500 Euro. „Verletzt wurde glücklicherweise niemand“, so der Polizeisprecher weiter. Der Sattelzugfahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Beilngries fort. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.