Fahranfänger überschlägt sich



Ein junger Pkw-Lenker ist von der Fahrbahn abgekommen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Dienstagmittag ein 19-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße von Arnsberg in Richtung Böhming unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam er mit seinem Pkw alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab.



Dort überschlug sich der Wagen und blieb totalbeschädigt liegen. „Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und erlitt glücklicherweise nur leichtere Verletzungen“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Vom Rettungsdienst wurde er nach Erstversorgung an der Unfallstelle zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug des jungen Mannes entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro.