Es gab für den Biker keine Rettung mehr


 
Ein Autofahrer übersah einen Motorradfahrer und erfasste ihn. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb er an der Unfallstelle.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am Samstagmittag kurz vor 12:00 Uhr auf der Eichstätter Straße in Beingries ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Autofahrer fuhr aus dem Parkplatz eines Discounters nach links auf die Eichstätter Straße aus und übersah dabei einen 67-jährigen Motorradfahrer, der als erster einer vierköpfigen Gruppe vom Kreisverkehr kommend, ortsauswärts fuhr. „Der Motorradfahrer versuchte noch durch ein Ausweichmanöver den Zusammenstoß zu vermeiden“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Trotzdem prallte er gegen die linke Fahrzeugseite des Pkw und blieb schwerstverletzt auf der Fahrbahn liegen.“ Sofortige Rettungsmaßnahmen durch Passanten und danach vom Rettungsdienst verhinderten nicht, dass der Biker noch an der Unfallstelle verstarb. Für die umfangreiche Unfallaufnahme musste die Eichstätter Straße für längere Zeit in beide Richtungen gesperrt werden. Die Sperrung übernahm die Freiwillige Feuerwehr aus Beilngries.



Die Feuerwehrleute kümmerten sich auch darum, die Unfallstelle vor Schaulustigen abzuschotten. „Hierzu mussten extra noch weitere Fahrzeuge und Helfer nachgeordert werden, da das Interesse der Passanten an dem Ereignis pietätlos hoch war“, so der Polizeisprecher abschließend.