Einbruch in ein Vereinsheim


 
Ein Unbekannter brach in einen Gastraum ein und ließ einen Laptop mitgehen. Anschließend entwendete er eine Motorsense und eine Bohrmaschine.

(ir) Am Donnerstag stellte ein Angehöriger des FC Sandersdorf fest, dass offensichtlich im Zeitraum von Montag bis zum gestrigen Donnerstag in das dortige Vereinsheim eingebrochen worden war. Nach vorgefundenen Spuren hebelte ein bislang unbekannter Täter eine Nebentür in den Gastraum des Vereinsheims auf und gelangte so ins Gebäude. Daraus entwendete er schließlich einen Laptop.



Außerdem versuchte der Einbrecher ein Garagentor aufzubrechen, scheiterte allerdings daran. Ein weiteres Garagentor brach er aber mit enormer Gewaltanwendung auf und ließ dann eine Motorsense und eine Bohrmaschine mitgehen. „Über die Höhe des Sachschadens und Entwendungsschaden konnten noch keine Angaben gemacht werden“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.