Einbrecher nach Fahndung festgenommen


  
Zwei Männer brachen den Kiosk am Kratzmühlsee auf. Die Kasse war leer, dann nahmen sie Getränkeflaschen mit.

(ir) Am Freitagabend gegen 21:05 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei zwei verdächtige Personen, die vermutlich gerade den Kiosk am Kindinger Kratzmühlsee aufgebrochen hatten. Daraufhin löste die Polizei eine sofortige Fahndung aus, an der mehrere Streifenbesatzungen aus Beilngries, Ingolstadt und Hilpoltstein beteiligt waren. Aufgrund der genauen Personenbeschreibung des Zeugens wurde dann einer der beiden Täter festgenommen.



Es handelt sich dabei um einen 20-jährigen Heranwachsenden, der in Beilngries wohnhaft ist. Bezüglich des zweiten Täters ermittelt die Polizei noch. Nachdem sich im Kiosk kein Bargeld befand, griffen die Täter in die leere Kasse. Aber um nicht ganz ohne Beute zu bleiben, nahmen sie einige Getränkeflaschen mit. Der Schaden am Kiosk und an der Registrierkasse beläuft sich laut Polizei auf einige hundert Euro.