Drogentest reagierte positiv


 
Die Polizei beendet eine Drogenfahrt. Anschließend musste der Fahrer zur Blutentnahme.

(ir) Ein 47-jähriger Kaufmann aus Nürnberg war am Mittwochabend mit einem Ford-Kleintransporter in Kinding unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 21:30 Uhr eine Streife der Beilngrieser Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle fiel den Streifenpolizisten drogentypische Ausfallerscheinungen auf und deshalb wurde zunächst ein Drogentest durchgeführt, der positiv verlief.



Daraufhin wurde die Weiterfahrt des Mannes unterbunden und sein Fahrzeugschlüssel in Verwahrung genommen. Danach musste er sich in der Köschinger Klinik einer Blutentnahme unterziehen. „Je nach Ergebnis der Blutuntersuchung wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt, die neben einer Geldstrafe auch in der Regel auch zu einem Fahrverbot führt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.