Drogensünder hat keinen Führerschein



Im Auto eines Mannes fand die Polizei Rauschgift.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Donnerstagvormittag ein 40-jähriger Gastarbeiter aus der tschechischen Republik mit seinem Auto in Denkendorf unterwegs und wurde gegen 9:45 Uhr von einer Streifenbesatzung der Beilngrieser Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 40-jährigen Pkw-Lenker drogentypische Ausfallerscheinungen fest. „Einen Führerschein besaß er auch nicht mehr“, so der ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Diesen musste er bereits 2017 aufgrund eines ähnlichen Vorfalles abgeben.“ Die Weiterfahrt des Berauschten wurde von den Streifenpolizisten unterbunden.



Zu guter Letzt wurde im Fahrzeug noch weiteres Rauschgift aufgefunden. „Ein Strafverfahren wurde eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.