Autofahrerin (60) missachtet Vorfahrt


 
Zwei Verletzte und ein Sachschaden von rund 30.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls.

(ir) Eine 60-jährige Autofahrerin wollte am späten Mittwochnachmittag von Badanhausen kommend nach links auf die Staatstraße in Richtung Beilngries abbiegen. Dabei übersah sie offenbar das Fahrzeug eines 80-jährigen Mannes, der zeitgleich von Beilngries in Richtung Kinding unterwegs war.



Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Wagen schließlich zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in naheliegende Krankenhäuser verbracht. Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 30.000 Euro.