Autofahrer kollidiert mit Mutter samt Kindern



Eine Leichtverletzte und rund 10.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Samstagmittag ein 75-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße von Kösching kommend in Richtung des Köschinger Waldhauses und wollte die Kreuzung am Köschinger Waldhaus überqueren. Doch dabei übersah er den von links kommenden Pkw einer 38-jährigen Frau, die mit ihrem achtjährigem Sohn und ihrer zweijährigen Tochter von Stammham in Richtung Bettbrunn unterwegs war.



„Durch die Vorfahrtsmissachtung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu.“ Die Kinder, sowie der 75-jährige Unfallverursacher blieben unverletzt. „Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.